Häufig gestellte Fragen / FAQ
Hier findet Ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesen Themen: Leserbriefe sowie Kommentare auf unserer Webseite.
1. Wie kann ich einen Leserbrief schicken?
Leserbriefe nehmen wir gern hier über das Kontaktformular, aber auch als E-Mail an kontakt@thelatemodern.de entgegen. Wir versuchen, wenn wir Zeit haben, zu Leserbriefen auch eine Korrespondenz zu führen.
2. Wie kann ich einen Artikel auf thelatemodern.de kommentieren?
Um kommentieren zu können, müsst ihr euch registrieren. Anschließend wird automatisch auch das Konto für die Kommentarspalte freigeschaltet. Bei meinungsstarken und besonders pointierten Artikeln werden sich auch die jeweiligen Autorinnen und Autoren in die Debatte einbringen.
3. Welche Artikel können kommentiert werden?
Bei den meisten Artikeln ist die Kommentarfunktion freigeschaltet. Im Fall von Beiträgen, bei denen aufgrund der Thematik viele unsachliche Kommentare aufkommen, kann die Kommentarfunktion abgeschaltet werden. Schreibt uns Eure Leserbriefe gerne an kontakt@thelatemodern.de.
4. Mein Kommentar wird nicht angezeigt, habt ihr ihn gelöscht?
Bevor wir Kommentare freigeben, prüfen wir sie einzeln, um Spam zu verhindern. Grundsätzlich sind wir an einem sachlichen Meinungsaustausch, Kritik und Anregungen, sowie allgemeinen Rückmeldungen immer interessiert. Daher behalten wir es uns lediglich vor, Kommentare mit unsachlichem oder beleidigendem Inhalt nicht zu veröffentlichen.
Bei einigen Beiträgen schalten wir Kommentare neu registrierter Nutzer frei, um Spam-Kommentare zu verhindern.